Über mich

Simona Stohrer - ganzheitliche Ernährungsberaterin

„Hallo, ich bin Simona Stohrer! Ich bin eine ganzheitliche Ernährungsberaterin, arbeite national und international und beschäftige mich intensiv mit dieser Thematik seit 2012.

Ich habe das Konzept Youth&Beauty entwickelt. Ich kläre meine Klienten über die Geheimnisse von schöner, gesunder Haut, fitten Körper auf und begleite sie auf dem Weg mit meinen Konzepten zu mehr Lebensqualität.“

Ich bin Expertin für ganzheitliche Ernährungsberatung auf den Gebieten Hautkrankheiten, Abnehmen, Wechseljahre, Anti-Aging und chronische Krankheiten.

Als Spezialistin für Ernährungsberatung unterstütze ich meine Klienten dabei, ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren um ihre Gesundheit auf natürliche und nachhaltige Weise (zurück-) zu erlangen. Meine Aufgabe ist, die Zusammenhänge zwischen Lebens- und Ernährungsweise sowie körperlichem und seelischem Wohlbefinden zu erkennen und meinen Klienten entsprechende Ernährungs- und Pflege-Strategien zu empfehlen. Damit möchte ich den Menschen helfen Krankheiten vorzubeugen, ihre Gesundheit zu unterstützen und die für sie richtigen Lösungen in Sachen Gesundheit zu finden, damit sie sich wohler und fitter fühlen. (Und damit Sie attraktiver aussehen!)

„Ich bin überzeugt, dass Ästhetik und schönes Aussehen nicht nur durch Cremes und Kosmetika erreicht werden. Um zu wahrer Schönheit zu gelangen ist es notwendig, die Haut zunächst von innen zu unterstützen und dann mit den richtigen äußeren Anwendungen das Hautbild zu verfeinern und zu pflegen. Deshalb habe ich das Youth&Beauty Konzept entwickelt, um Frauen den Wunsch nach wahrer Schönheit zu erfüllen.“
(Simona Stohrer)

Mein Hintergrund

Ich habe meine Reise in der Gesundheits- und Lifestylebranche vor lange Zeit begonnen. Als Jugendliche machte mich meine Mutter mit der Kräuter- und Tee-Kunde vertraut. Damals zu Hause wurden viele Krankheiten mit Kräutertees behandelt und so wuchs ich mit der Erfahrung auf, wie mächtig Mutter Natur ist.

Als bei mir selbst mehrere Krankheiten diagnostiziert wurden, für die ich mein Leben lang Tabletten nehmen sollte, begann ich mich näher mit Naturheilkunde und gesunder Ernährung zu beschäftigen.

Diese prägenden Ereignisse waren die Grundlage für meine zukünftigen beruflichen Aktivitäten in der gesunden Lebensweise und in der Lifestylebranche. Mein Studium habe ich bei der Akademie der Naturheilkunde in der Schweiz absolviert mit dem Abschluss Fachberaterin für holistische Gesundheit®. Mit dem Wissen aus den Bereichen Anatomie, Physiologie, Nährstoffkunde, ganzheitliche Ernährungslehre und Krankheiten aus der naturheilkundlichen Sicht habe ich mich dann weitergebildet.Da sich das körperliche und seelische Wohlbefinden gegenseitig beeinflussen und einen stetigen Kreislauf bilden, biete ich auch ästhetische Beratung an. Dafür erlangte ich bei Cindy Jackson in London den Abschluss der „Aesthetic Consultants Masterclass“ und bin Mitglied in der „The International Association of Aesthetic Consultants“ (IAAC).

Nicht jedes Produkt hält, was es verspricht. Mir liegt es am Herzen, meine Klienten darüber zu informieren, wenn angepriesene Produkte keinen Mehrwert für ihre individuelle Problemlage verschaffen. Ich setze mich sehr kritisch mit dem Beautymarkt auseinander, deshalb profitieren meine Klienten von aktuellen Informationen zu den neusten Trends. Darüber hinaus schätzen meine Kunden eine ausführliche Beratung und Entscheidungshilfe bei einer Produktauswahl.

Daher besuche ich regelmäßig internationale und nationale Fachmessen, Vorträge und bilde mich stets weiter über hochwertige, natürliche Nahrungsergänzungsmittel.

Mit Bildungsreisen nach Sri Lanka habe ich mich in die Geheimnisse östlicher Naturheilkunde Ayurveda einführen zu lassen. Das dort erworbene Wissen über verschiedene Kräuter und Anwendungen unterstützt meine Arbeit maßgeblich.

 All diese Erfahrungen habe ich zum Youth&Beauty Konzept vereint, mit dem ich meinen Klienten zu mehr VitalitätAttraktivität und Wohlbefinden verhelfe.
(Simona Stohrer)

BUCHEN SIE IHR KOSTENLOSES VORGESPRÄCH

Mir ist ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Kunden sehr wichtig. Wenn Sie Fragen zu meinem Leistungsangebot und Ihrer individuellen Lebenssituation haben, kontaktieren Sie mich gerne oder buchen Sie direkt eine Beratung. Ich freue mich auf Sie.